Therapeut ergänzt mit Magnetfeldtherapie

Ich bin Inhaber einer großen Physiotherapiepraxis mit angeschlossenem Fitness-Studio. Seit einem Jahr bieten wir zu unseren regulären Behandlungen auch die Magnetfeldtherapie (pulsierend) an und die Patienten geben uns ein durchweg positives Feedback. Und ich selbst bin erstaunt, wie sehr die Magnetfeldtherapie eine Regeneration beschleunigen und Heilung anregen kann. Ich bin seit über 30 Jahren in diesem Beruf tätig und habe in dieser Zeit viel Leid gesehen und oft stoßen wir mit unseren Behandlungsmöglichkeiten an unsere Therapiegrenzen. Umso erfüllender ist es für mein Team und mich, wenn ich jetzt sehe, wie wirkungsvoll die Magnetkraft bei Beschwerden ist. Schmerzen, Verletzungen, Verschleiß, Bewegungseinschränkungen… all diese Zustände werden bei uns ERFOLGREICH behandelt.

Die besten Ergebnisse erzielen wir bei einer regelmäßigen Anwendung zwei Mal in der Woche und das über einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten. Natürlich kommt das auf den Ausgangszustand des Patienten und das aktuelle Beschwerdebild an, aber grundsätzlich kann gesagt werden, dass bei allen Indikationen eine regelmäßige Behandlung über eine mehrwöchigen Zeitraum Sinn macht. Der Körper muss in die Selbstheilung kommen, er muss die Gelegenheit bekommen, um den Regenerationsprozess anzustoßen und es braucht einige Wochen, manchmal eben auch einige Monate, bis Zellerneuerung und somit Heilung geschehen kann.

Ich kann allen Kollegen nur empfehlen, sich einmal mit der Magnetfeldtherapie auseinander zu setzen. Modernste Technologien versprechen gute Ergebnisse und wir haben etliche Patienten, die zur Unterstützung ihrer Behandlung ein eigenes Magnetfeldtherapiegerät für den Hausgebrauch angeschafft haben. Hier sind die Unterschiede hinsichtlich Preis und Qualität groß und daher sollte sich jeder von seinem Therapeuten beraten lassen oder selbst nachforschen, welches Produkt sinnvoll für seine Beschwerden ist.

Lothar K. per E-Mail am 11. Dezember 2020

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert