Magnet-Anwendertipps für den Hausgebrauch

Seit elf Jahren bin ich leidenschaftliche Vertriebspartnerin in der Magnetschmuck-Branche und im Laufe der Jahre habe ich mir einige Tipps, Tricks, Kniffe und Argumente angeeignet, die vielleicht auch Ihnen helfen können, Ihr Geschäft auf das nächste Level anzuheben.

Den häufigsten Satz, den ich zu hören bekomme, wenn ich Menschen auf Magnetkraft anspreche und über die Geschäftsmöglichkeit informieren will, ist: „Das wirkt doch eh nicht.“ Ich bleibe ganz cool und frage nett, ob ich denn vom Gegenteil überzeugen darf. Selbstverständlich sind die Leute bereit dazu, denn sie sind neugierig, ob ich vielleicht doch Recht habe. Ich nenne mich schon lange nicht mehr Magnetschmuck-Beraterin, sondern Magnet-Beraterin, denn mein Know how geht weit über das einer reinen Schmuck-Verkäuferin hinaus. Ich helfe den Menschen nicht nur dabei, sich durch ein Schmuckstück optisch aufzuwerten. Ich unterstütze sie auch dabei, ihre Gesundheit zu stärken und mehr Wohlbefinden zu erlangen. Als Magnet-Beraterin habe ich immer einen starken Neodym-Magneten und einen Magnetstick in meiner Präsentationsmappe mit dabei. Und damit kann ich Leute überzeugen.

Ich gieße in zwei Gläser die gleiche Menge Leitungswasser. In das eine Glas stelle ich den Magnetstick. Dann lasse ich beide Gläser etwa 30 Minuten stehen und bitte meinen Gesprächspartner nach Ablauf dieser Zeit zu probieren. Die meisten Menschen schmecken sofort einen Unterschied. Sie finden das magnetisierte Wasser weicher im Geschmack und würden es als Getränk bevorzugen. Ich bin gut vorbereitet, wenn mir eine Person wirklich am Herzen liegt und ich ihr Potenzial erkenne. Will ich sie vom Magnet-Business überzeugen, dann kaufe ich in einem Blumengeschäft zwei identische Pflanzentöpfe (Primeln sind bestens geeignet, sie sind günstig und sehen gut aus). Ich überreiche der Person beide Blumentöpfe und den Magnetstick und bitte sie, eine dieser Blumen in den nächsten vier Wochen mit magnetisiertem Wasser zu gießen und die andere mit herkömmlichem Leitungswasser. Sie glauben ja gar nicht, was ich hier schon für Feedback erhalten habe. Probieren Sie es selbst aus.

Spreche ich Menschen direkt an, ob sie gesundheitliche Beschwerden haben, dann spielen viele von ihnen ihre Krankengeschichte herunter und winken mit den Worten „Ach, es wird schon wieder…“ ab. Ich mag dann auch nicht drängen, aber es ist schwer, diesen Menschen zu helfen. Ich gehe daher den Weg über die dritte Person. Leute, die eher unnahbar wirken oder die Sie noch nicht so lange kennen, können Sie anders ansprechen. Sie fragen nicht „Hast du ein gesundheitliches Problem, bei dem ich dir helfen kann?“, sondern bitte fragen Sie: „Kennst du jemanden, der ein gesundheitliches Problem hat, das er gerne lösen würde?“ Ebenso fragen Sie nicht: „Bist du zufrieden mit deinem Leben oder würdest du gerne mehr Geld verdienen?“ Stattdessen sollte die Frage lauten: „Kennst du jemanden, der mehr im Leben erreichen möchte und vielleicht sein Einkommen steigern will?“ Die Person fühlt sich nicht unter Druck gesetzt, denkt nach – und nennt sich vielleicht selbst.

In all den Jahren hat sich gezeigt, dass jeder Gesprächspartner anders ist und auch anders auf Fragen reagiert. Doch sind gewisse Basics immer gleich. Die wenigsten Menschen sind wirklich voll und ganz zufrieden mit ihrem Leben, ihrem Job, ihrem Verdienst und ihrem Liebesleben. Beim letzten Punkt kann ich leider nicht helfen, aber alle anderen Punkte kann ich beeinflussen. Der Schmuck, den ich anbiete, ist weit mehr als ein optischer Hingucker. Eine Kette ist nicht nur eine Kette. Ein Armreif ist nicht nur ein Armreif. Ein Schmuckstück kann die Gesundheit verbessern, das Wohlbefinden stärken und genau dieses eine Schmuckstück kann der Anfang für die Veränderung des ganzen Lebens sein. Ein einzelnes Schmuckstück kann die große Chance bedeuten – nämlich dann, wenn man erkennt, welch großartige Gelegenheit sich mit dem Geschäftsmodell „Magnet-Beraterin“ bietet.

Jutta F. per Email 20.08.2018

Bild: Jürgen Fälchle – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert