Klienten helfen sich mit Magnetkraft

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich oft mit Menschen zu tun, die unter Angst- und Panikattacken leiden und diese psychischen Erkrankungen nehmen leider weiterhin zu. Ich bin in meiner Arbeit vor allem auf die Verhaltenstherapie ausgerichtet und hier hat sich gezeigt, dass das pure Halten eines Magnetherzes die Klienten beruhigt. Und das geschieht nicht nur in der Therapiestunde, sondern auch, wenn sie ein Magnetherz für sich selbst zu Hause anwenden.

Ich habe schnell gemerkt, dass meine Klienten während der Therapiestunde konzentrierter sind und meinen Worten besser folgen können. Sie bestätigen mir, dass sie sich ruhiger fühlen und dass sie sogar ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit wahrnehmen. Sie spüren eine innere Ruhe, die vor allem bei einer Angsterkrankung oftmals nur sehr schwer erreicht werden kann. Wir arbeiten in der Therapie direkt mit dem Magnetherz, denn der Magnet wird die ganze Stunde über in der Hand gehalten. Und wer sich selbst ein Magnetherz (es muss übrigens kein Herz sein, es kann auch jede andere beliebige Form haben, sollte aber eine entsprechende Stärke aufweisen) angeschafft hat, der berichtet mir über eine erlebte Stabilität. Wir üben in der Therapie eine Art Mantra ein und wenn sich eine Panikattacke im Alltag ankündigt, dann kann das Mantra mit den Worten „Ich bleibe ruhig, ich ruhe in mir selbst, ich bin stabil und nehme die Angst an. Ich atme tief ein und atme tief aus und lasse die Angst gehen…“ (hierbei tief ein- und ausatmen) gesprochen werden. Während das Mantra wiederholt wird, wird der Magnet gehalten und Körper und Geist können sich beruhigen.

Ist der Magnet nur ein Symbol, um Sicherheit zu geben? Die Frage ist berechtigt, aber ich kann sie mit einem klaren Nein beantworten. Ich habe die gleichen Sitzungen und Übungen mit anderen Klienten durchgeführt, die einen Ball und/oder ein Stofftier in der Hand hielten. Hier hat sich keine wesentliche Verbesserung des Gefühlszustandes gezeigt. Es liegt daher tatsächlich an der Magnetkraft. Ich selbst beschäftige mich schon viele Jahre mit alternativen Heilmethoden, habe aber nie Magnete in meiner Praxis eingesetzt. Erst durch einen Kongress bin ich auf diese Möglichkeit gestoßen. Die Unterstützung einer Therapie mit Magnetkraft ist nicht nur effektiv, sondern vor allem auch sehr preiswert. Und letztlich kann jeder, der sich ein Magnetherz oder einen anderen Magneten anschafft, diesen auch bei anderen gesundheitlichen Problemen einsetzen. Es gibt unzählige Informationen frei verfügbar im Internet, so dass sich jeder entsprechend einlesen kann.

Dass Magnetkraft bei psychischen Erkrankungen helfen kann, ist ja eigentlich logisch, denn Magnete regulieren das Gleichgewicht des Körpers und stabilisieren somit auch die Psyche.

Inge D. per E-Mail am 14. April 2020

Bild: pexels.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert