In Andalusien mit Magnetkraft behandelt

Ende letzten Jahres haben meine Frau und ich ein Wohnmobil gekauft und reisen seither als Rentner um die Welt. Wir lieben Italien, Spanien und Portugal und das einzige Problem ist, dass wir die Sprache in den jeweiligen Ländern nicht sprechen. Wir beide sprechen nicht einmal englisch. Wir müssen uns immer mit Händen und Füßen verständigen. Im Supermarkt klappt das gut, denn dort sehen wir ja, was wir einkaufen. Doch als meine Frau vor einigen Wochen in Andalusien unglücklich beim Spaziergang auf einem unebenen Weg gestolpert und auf das Knie gefallen ist, da brauchten wir medizinische Hilfe. Glücklicherweise erkannte ein Einheimischer unser Problem und zeigte uns eine Arztpraxis. 

Meine Frau wurde nicht nur am Knie untersucht, sondern der Arzt tastete ihren ganzen Körper ab. Arme, Rücken, Kopf… es könnte ja sein, dass sie sich beim Sturz weitere Verletzungen zugezogen hat. Glücklicherweise war dem nicht so. Er erkannte beim Abtasten des Knies, dass nichts gebrochen war. Er rieb das Knie mit einer Salbe ein, die nach Menthol roch und gab uns eine Packung Schmerztabletten mit. Und er band meiner Frau eine Bandage um und erklärte uns, dass dort kleine Magnete zur Heilung eingearbeitet seien. Wir verstanden ihn nicht, aber er zeigte uns die kleinen Magnete. 

Keine Spritze, kein Röntgen. Wir verließen die Praxis und waren etwas verwundert. Abends riefen wir unsere Tochter in Deutschland an und erzählten ihr von unserem Erlebnis. Sie wusste sofort, was es mit der Behandlung auf sich hatte. Sie erklärte uns die Wirkung von Magneten und sie vermutete, dass wir bei einem Naturarzt waren. Wir wollten einige Tage abwarten, wie sich der Knieschmerz entwickeln würde. Vielleicht müssten wir noch ein Krankenhaus aufsuchen. 

Meine Frau verspürte mit der Bandage eine wohlige Wärme am Knie, die sich sogar bis in die Wade ausbreitete. Erstaunlicherweise ließ der Schmerz schon über Nacht nach. Sie brauchte am nächsten Tag keine Tablette einzunehmen. Und schon drei Tage später konnten wir einen kleinen Spaziergang machen. Wir sind sehr begeistert von dieser Art der Behandlung und wollten unser Erlebnis daher hier an dieser Stelle mit anderen Menschen teilen. 

Guido W. per E-Mail am 16. Dezember 2019

Bild: unsplash.com

 

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert