Endlich keine Schulterschmerzen mehr

Meine Freundin hat mich auf eure Umfrage (Erfahrungsberichte gesucht) aufmerksam gemacht und sie bat mich, meine Erfahrungen mit Magneten mitzuteilen. Das mache ich doch gerne. Denn bisher glaubte mir niemand aus meinem Umfeld, dass ich meine jahrelangen Schulterschmerzen mit Hilfe eines Magneten in den Griff bekommen habe. Sogar mein Arzt hat mich ausgelacht, als ich ihm erzählte, dass ich beschwerdefrei bin. Aber ich lasse mich nicht beirren. Und eventuell regen meine Zeilen andere Menschen dazu an, der Kraft der Magnete Vertrauen zu schenken.

Meine Schulterschmerzen waren nicht permanent da, aber sie traten immer wieder und in starker Intensität auf. Sie waren bohrend und stechend und beeinflussten meinen Alltag sehr. Da ich als Bäckereifachverkäuferin stets in Bewegung bin und auch Hände und Arme brauche – beispielsweise um Bleche in den Ofen zu schieben oder Brote aus den oberen Regalen herauszuholen – schränkten mich die Schmerzen stark ein. Auch wurden die Abstände zwischen dem Schmerz und der Schmerzfreiheit immer kürzer und leider konnte mir nicht einmal die Medizin helfen. Beim MRT (Magnetresonanztomographie) kam kein Befund heraus. Es konnte keine Entzündung und auch auch kein Problem an Sehnen oder Knochen ausgemacht werden. Ich wurde gefragt, ob ich starkem Stress ausgesetzt sei, denn auch das könne eine Ursache sein. Ich schrieb fortan ein Schmerztagebuch, konnte das Auftreten der Schmerzen aber nicht an bestimmten Situationen festmachen. Die Schmerzen traten bei Stress nicht vermehrt auf und irgendwie fühlte ich mich auch gar nicht gestresst. Job, Beziehung, Umfeld: Alles lief bei mir gut.

Als ich mit einer Freundin auf einer Messe einen Stand mit Magnetschmuck entdeckte und mir dort von der Wirkung der Magnete berichtet wurde, erfuhr ich, dass sich mit Magnetkraft gute Ergebnisse bei Gelenk- und Muskelschmerzen und Problemen mit den Knochen erzielen lassen. Ich zögerte nicht lange und kaufte mir ein Magnetaccessoire, das ich ab da jeden Tag direkt am Schmerzpunkt trug.

Bereits am ersten Tag verspürte ich eine Leichtigkeit. Also irgendwie fühlte sich mein Körper viel entspannter an. Ich fühlte mich „lebendiger“ und konnte mich besser bewegen. Da ich etwas Sorge hatte, dass ich den Magneten bei der Arbeit verlieren könnte, trug ich ihn immer nur noch abends, häufig auch während der Nacht. Und die Schulterschmerzen kamen in ihrer früheren Intensität nicht mehr wieder. Toll, oder? Das gelegentliche Zwicken in meinem Körper deute ich als Alterserscheinung. Und damit kann ich gut leben. Für mich zählt, dass ich meine fiesen Schulterschmerzen los geworden bin. Mittlerweile weiß ich, dass schon die Griechen in der Antike auf Magnete gesetzt haben, um die Durchblutung anzuregen und die Endorphinausschüttung zu steigern. So konnten sie damals schon Gelenkprobleme behandeln.

Katharina H. per E-Mail am 31.01.2019

Sie wollen ebenfalls einen Erfahrungsbericht an die well4life Redaktion senden: Dann bitte hier klicken!

Bild: Picture Factory – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert