Arthrose: Endlich Hilfe durch Magnetfeldtherapie

Gefühlt bin ich seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Arthrose-Knie und mittlerweile leiden auch andere Gelenke. Ich hatte ständige Schmerzen und so musste Hilfe her, die ich abseits der schulmedizinischen Behandlung suchte. Nach zig Versuchen, Produkten und Behandlungen habe ich endlich mit der Magnetfeldtherapie eine wirklich funktionierende Methode gefunden, die mir einen wirklich großen Teil meiner Schmerzen nimmt.

Zuerst waren die Schmerzen im Knie unregelmäßig da, dann täglich, dann stündlich und irgendwann dauerhaft. Ich bin Mitglied einer Selbsthilfegruppe bei Facebook geworden und es war eine große Hilfe, dass ich mich hier mit ebenso Betroffenen austauschen konnte. Doch der Gedanke, nicht allein zu sein, nimmt einem nicht den Schmerz. Aber: In der Gruppe gab es wertvolle Tipps uns so wurde ich auch auf die Magnetfeldtherapie aufmerksam. Es dauerte eine Weile, bis ich mich in die Materie eingelesen hatte und dann dauerte es auch, bis ich in meiner Umgebung einen passenden Behandler fand. Ich werde jetzt von einer Ärztin in einer Praxis für integrative Medizin behandelt. Sie hat mir erklärt, dass Magnetfelder entzündungshemmend wirken und so zur Regeneration von Weichteilgewebe, Nerven, Knorpel und Knochen beitragen können. Außerdem wird der Knorpelabbau gestoppt. Durch die verbesserte Sauerstoffnutzung kann sich der Körper quasi selbst besser reparieren.

Es hat einige Behandlungen gedauert, bis ich weniger Schmerzen am Knie verspürte, doch die anderen Gelenke taten schon nach nur drei Behandlungen nicht mehr so stark weh. Ich werde die Magnetfeldtherapie in der Praxis noch fortsetzen, überlege aber, ob ich mir ein Therapiegerät für den Hausgebrauch anschaffe. Nicht mehr lange, dann ist Weihnachten. Vielleicht schenken meine Frau und ich uns diese Gesundheitsförderung ja gemeinsam.

Andreas E. per E-Mail am 2. Oktober 2020

Bild: pexels.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert