17 Schildkröten freuen sich über Magnetwasser

Ich betreibe einen kleinen Mini-Zoo und zwar habe ich 17 Schildkröten, mit denen ich meinen Alltag verbringe. Schon als Kind faszinierten mich diese tollen Tiere und meine Eltern schenkten mir zum sechsten, zum achten und zum zwölften Geburtstag jeweils eine Schildkröte. Im Laufe der Jahre sind weitere dazu gekommen, denn meine Freunde bringen mir als Gastgeschenke keine Flasche Wein oder etwas anderes mit, sondern eine Schildkröte. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit den Tieren und studiere jede Bewegung. Schildkröten sind unglaublich anmutige Tiere, die auch ganz eigene Charaktere aufweisen. Ich merke daher auch sofort, wenn sich bei meinen Tieren etwas verändert.

Schildkröten fressen frischen Salat und hier nehmen sie durch die Nahrung auch sehr viel Flüssigkeit auf. Trotzdem muss immer ein Trog mit frischem Wasser bereit stehen. Als eine meiner Schildkröten vor einigen Wochen nichts essen wollte (es war Monika), da probierte ich es mit den unterschiedlichsten Tricks (extra leckeres Futter und so), aber sie mochte einfach nicht. Ich holte mir in einem Online-Forum einen Rat, denn die User haben sich hier schon oft als wertvolle Informationsquelle erwiesen. Ein Schildkrötenbesitzer gab mir den Tipp, dass ich es einmal mit Wasser, das durch einen Gesundheitsmagneten angereichert ist, probieren sollte. Er selbst legt in das Gehege seiner Schildkröten regelmäßig Magnete und führt den Tieren ausschließlich magnetisiertes Wasser zu. Er schrieb mir, dass seine Tiere allein durch die Kraft der Magnete „zu Höchstleistungen angetrieben“ werden. Witzig diese Wortwahl ausgerechnet bei Schildkröten. Allerdings gibt es auch bei Schildkröten durchaus Unterschiede in der Bewegung und somit im Verhalten, ich hatte ja schon erwähnt, dass ich meine Tiere sehr aufmerksam beobachte und daher auch Veränderungen im Verhalten erkennen kann.

Ich bestellte mir über den Link, den der Tippgeber mir sendete, einen Magnetwasserstick und stellte diesen Stick am Abend in eine Karaffe mit Wasser, die ich dann über Nacht so stehen ließ. Morgens versorgte ich die Schildkröten mit dem Wasser.

Als Monika nach drei Tagen nicht nur regelmäßig wieder Wasser trank, sondern auch am Salatblatt knabberte, staunte ich nicht schlecht. Aber auch die anderen Tiere nahmen das Wasser gut an. Ich erkannte das unter anderem daran, dass ich den Wassernapf schneller nachfüllen musste.

Ich habe im Online-Forum meine Erfahrungen mitgeteilt und mittlerweile haben sich mehrere Tierbesitzer gemeldet, die ebenso auf Wasser mit Magnetkraft schwören. Aus diesem Grund wollte ich auch hier meine Erfahrungen teilen, denn vielleicht dient mein Bericht ja als Anregung für andere Menschen.

Also meine 17 Schildkröten sind begeistert von ihrem magnetisiertem Wasser – und das wiederum begeistert mich!

Dennis W. per E-Mail am 29. April 2020

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert