Chakren-Reinigung mit Magnet

Am Beispiel einer Blockade im Herzchakra wird deutlich, wie gut Magnetkraft bei der Chakren-Reinigung helfen kann.

Als Chakren werden Energiezentren zwischen dem physischen und feinstofflichen Körper bezeichnet. Ist ein Chakra blockiert, dann kann sich das durch gesundheitliche Einschränkungen (bis hin zu chronischen Krankheiten) bemerkbar machen. Das Herzchakra befindet sich auf der Höhe des Herzens in der Mitte der Brust. Das Herzchakra verbindet einen mit den Mitmenschen und es bestimmt, wie sehr Liebe und Freude empfunden werden können. Das Herzchakra steht für den Lebenswillen und das Mitgefühl, die bedindungslose Selbstliebe, für Dankbarkeit, Begeisterungsfähigkeit, Vergebung und Offenheit. Die Energie, die vom Herzchakra ausgeht, beeinflusst den Bereich rund um das Herz, den Brustkorb, auch das Blut und somit den Blutdruck. Das Herzchakra hat auch Einfluss auf den oberen Rücken, die Brustwirbelsäule und die Schultern. Menschen mit einem ausgeprägten Herzchakra ziehen andere Menschen an, denn diese fühlen sich in ihrer Gesellschaft wohl. Sie genießen die Liebe, die von Personen mit starkem Herzchakra ausgeht, denn diese Menschen empfinden häufig Freude aus sich selbst heraus. Freude, die da ist, ohne einen Anlass von außen dafür zu brauchen.

Das Herzchakra ist aber auch der Ort, der uns etwas zu sehr zu Herzen nehmen lässt. Im Herzchakra wird unser Herz gebrochen und hier werden Verletzungen und Liebeskummer erlebt. Blockaden und Störungen im Herzchakra können ein Gefühl von Einsamkeit hervorrufen. Vielen Personen mit gestörtem Herzchakra fällt es schwer, sich in andere einzufühlen und sie können nur begrenzt oder sogar gar keine Nähe zulassen. Das Gefühl der emotionalen Einschränkung steigt und Worte anderer werden extrem wahrgenommen und oftmals auch etwas zu empfindlich bewertet. Wer ein blockiertes Herzchakra hat, tut sich schwer damit, Mitgefühl zu empfinden. Blockaden im Herzchakra können sich auch körperlich äußern. So kann es Herzkreislaufprobleme, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Lungenerkrankungen, Atembeschwerden (auch Asthma), aber auch Rückenschmerzen und Rheuma geben.

Wer sein Herzchakra von Blockaden befreien möchte und wieder in Frieden leben will und seine Gefühle ehrlich und liebevoll annehmen möchte, muss die Blockaden lösen. Das Lösen der Blockaden kann auf unterschiedlichen Wegen gelingen. Grundsätzlich sollte darauf geachtet werden, dass sich alle sieben Chakren, die entlang der Wirbelsäule liegen, gleichzeitig harmonisieren. Wer sich darin übt, sich die kleinen Dinge im Leben bewusst zu machen und tief in die Selbstliebe geht, stärkt sein Herzchakra. Doch es ist nicht immer so leicht, seine Bedürfnisse oder die Bedürfnisse anderer zu erkennen. Meditation kann Blockaden in den Chakren lösen. Auch können Affirmationen wirksam sein (Beispiel: „Ich liebe mich selbst.“) Alte Glaubensmuster sollten analysiert und durch neue Glaubenssätze ersetzt werden. Positive Gefühle und Gedanken sollten in den Vordergrund rücken, um negative Gefühle und Gedanken zu verdrängen. Wer eingelagerte Emotionen im Herzchakra lösen möchte, kann sich einen Magneten zur Hilfe nehmen. Der Magnet wird entlang des Meridians (der Energiebahn) „Du Mai“ geführt. Er bringt die Energie direkt in das Herzchakra ein. Weiterführende Informationen gibt es auch im Buch „Der Emotionscode“ von Bradley Nelson.

Bild: quickshooting – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert