Fußball-Trainer setzt auf Magnetschmuck

Meine Kumpels auf dem Fußballplatz schmunzeln, wenn sie von meinem Nebenjob erfahren. Aber ich muss ehrlich sagen: Ich habe noch nie so viel Geld verdient wie in den letzten vier Jahren. Seit vier Jahren bin ich im Nebenjob Schmuckberater. Das Unternehmen ist auf Magnetschmuck spezialisiert und die Nachfrage nach der Kombination aus Schmuck und Gesundheit ist ungebrochen groß.

Wer mich sieht, sieht ein  Trainer aus Leidenschaft und wenn ich meine Jungs trainiere, dann wird es auch mal laut. Wer mich mit Jogging-Anzug am Spielfeldrand erlebt, hält es kaum für möglich, dass ich auch anders kann. Irgandwann bin ich auf Magnetschmuck gestoßen und fand die Wirkungsweise sehr interessant. Ich selbst trage leidenschaftlich gern Ketten und Armbänder und spürte schnell, welche Kraft von den Magneten im Schmuck ausging. Wenn Sie das bei einem Bier nach dem Spiel erzählen, werden schnell andere Leute hellhörig und wollen mehr erfahren. Letztlich hat heutzutage jeder mit gesundheitlichen Herausforderungen zu kämpfen.

Meine „Karriere im Vertrieb“ nahm ihren Lauf. Die Wirkung und die Schönheit des Schmucks sprachen sich im Verein herum und schnell sprachen mich vor allem die Mütter meiner Fußballjungs an. Ich verteilte Kataloge und erhielt erste Bestellungen. Mein Umsatz kann sich sehen lassen und ich verdiene gutes Geld nebenbei. Was mir allerdings nicht so liegt, das ist die Präsentation der Schmuckstücke und das Erklären der Geschäftsmöglichkeit vor einem Publikum. Aber auch hierfür wurde eine tolle Lösung gefunden. Engagierte Partner aus meinem Team haben diesen Part übernommen. Sie halten regelmäßig in unserem Vereinshaus Präsentationen ab. Sie machen das toll – und ich verdiene mit.

Frank. M. per Email 15.10.2018

Bild: kudosstudio -fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert