Magnetsohlen liegen im Trend

Einlegesohlen mit Magneten

Einer sehr großen Bebliebtheit scheinen sich auch Einlegesohlen mit Magneten zu erfreuen. Die Füße sind natürlich größen Belastungen ausgesetzt und müssen uns ein Leben lang tragen. Gutes Schuhwerk ist deshalb sehr wichtig und an guten Schuhen sollte nicht gespart werden. Natürlich sind teure Schuhe auch keine Garantie für Qualität und Komfort. Was das angeht hilft nur ausprobieren und sich so gut es geht informieren worauf es bei einem guten Schuh ankommt.

Aber ein guter Schuh kann durch eine Einlegesohle noch verbessert werden. Einerseits haben manche Hersteller nur sehr dünne Sohlen und eine gute Einlegesohle kann den Tragekomfort deutliche erhähen, andererseits sitzen die Magnete in den Einlegesohlen direkt am Fuß und können so ihre größt mögliche Wirkung entfalten. Allerdings ist eine magnetische Einlegesohle kein Ersatz für orthopädische Einlegesohlen.

Es gibt unterschiedlichen Arten von Magnetsohlen die sich teilweise in ihrer Höhe oder Anwendungsbereich, aber auch in ihren Materialien unterscheiden. Manche Sohlen sind für Sneakers, Wander- oder Sportschuhe, andere sind etwas flacher und passen besser in flachere Schuhe, die man zum Anzug oder Kostüm trägt. So muss der Träger weder bei der Arbeit, noch in der Freizeit oder beim Sport auf die Magnetkraft verzichten. Man sollte jedoch unbedingt darauf achten, dass man seine Sohlen nach dem Tragen ausreichend auslüftet.

Bild: Herrndorff – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert