Fashion & Accessoires: Lieblingsfarbe Braun

Braun liegt voll im Trend. Braun ist wieder da!

Wer seine schwarzen Lederstiefel gegen dunkelbraune Boots tauscht, liegt voll im Trend. Wer sein Esszimmer mit braunen Holzstühlen bestückt und die Edelstahl-Hocker im Keller verstaut, liegt ganz weit vorn. Wer ein rustikales braunes Ledersofa nutzt, die Haare in der Farbe von Schokocreme trägt und im Kleiderschrank Shirts als braune Basics und nicht in typischem Schwarz hängen hat, liegt voll im Trend. Braun ist wieder da!

Die Farbe von Schokolade macht nicht nur in der Mode, sondern auch im Haus bei den Möbeln und den Accessoires eine äußerst gute Figur. Und da Braun so vielfältig ist – hellbraun, rotbraun, schokobraun, moccabraun, dunkelbraun, schwarzbraun – wird es uns mit der Farbe Braun nie langweilig.

Wir können unsere Garderobe mit den verschiedensten Brauntönen aufpeppen. Zu brauner Kleidung passen super die Farben Orange, Gelb, aber auch Grün oder Violett. Allerdings sollte Schwarz nicht mit Braun kombiniert werden. Braune Schuhe oder ein brauner Schal locker um den Hals gewickelt sind ebenso top und tolle Hingucker wie eine Handtasche in der Modefarbe Braun. In der Wohnung muss Braun nicht zwangsläufig Holz sein. Es gibt wunderschöne Brauntöne, die als Gardinen oder Tischdecken, Handtücher oder Decken der Einrichtung Pfiff geben. Und sogar Bettwäsche darf gerne Braun sein. Passend dazu schaut eine mit braunem Stoff bezogene Lampe (Steh- oder Deckenlampe) stylisch und edel aus. Bei all dem Braun sollte allerdings darauf geachtet werden, dass immer wieder helle Farben als Ausgleich zum Braun ausgewählt werden, damit die eigenen vier Wände nicht zu dunkel werden. So passt ein braunes Ledersofa gut vor eine weiße Wand. Braune Bettwäsche passt zum Fußboden aus Parkett und die braunen Stühle stehen in einer hellen Küche wunderbar, so dass alles zusammen eine atmosphärische Einheit bildet.

Braun kann unglaublich vielseitig sein. Wer sich umschaut, entdeckt die Trendfarbe als Nougat, Karamell, Zartbitter – all diese Farbtöne stehen für Geborgenheit und geben sowohl in der Mode als auch bei der Einrichtung und den Accessoires ein schönes Farbspiel ab. Braun ist zeitlos und dabei wunderschön.

Bild: Grischa Georgiew – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert