Discounter-Mode: Trend oder Trash?

Ist das peinlich oder cool? Discounter (Aldi, Lidl,…) bringen jetzt sogar eine eigene Modekollektion (Discounter-Mode) heraus. Aber möchte man wirklich mit dem Design seines Supermarktes gekleidet sein?

Die neue Mode richtet sich an die Millennials, also an die sogenannte Generation Y (Personen, die im Zeitraum der frühen 1980er Jahre bis zu den späten 1990ern geboren wurden), und sie soll ein Lebensgefühl ausdrücken, das von der Lust am Leben geprägt ist. Die Socken, Shirts, Hosen, Jogger, Caps und Schuhe sind bunt und äußerst extravagant, da sie im typischen Design der Discounter konzipiert sind und somit in den Farbenspielen Blau, Weiß, Gelb und Schwarz daherkommen. Vor allem aber ist die Modelinie eine Besonderheit, denn die Kollektion ist limitiert und nicht im Handel erhältlich.

 

Sehr verschiedene Meinungen über Discounter-Mode

Die Meinungen zur Discounter-Mode gehen wie immer in Modefragen weit auseinander. Während viele (auch junge) Männer und Frauen die Kleidung einfach nur peinlich finden, glauben andere, dass sich Modefans durchaus angesprochen fühlen könnten. Die Aussagen reichen von „viel zu auffällig“ über „kann man tragen“ bis hin zu „geht gar nicht“ und „schaut gut aus“.

Die außergewöhnlichen Discounter-Klamotten werden unter den Kunden verlost. Es bleibt also abzuwarten, wer gewinnt und ob der Gewinner sich dann auch traut, den Einkaufstüten-Look in der Öffentlichkeit zu tragen.

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert