Well4Life Rezepte: Gesunde Winter-Smoothies

In den Wintermonaten werden wir leider oftmals krank. Wir niesen und husten und wünschten, wir hätten uns im Vorfeld besser geschützt. Dafür ist es noch nicht zu spät. Damit die nächste Erkältung nicht wieder zu einer Krankheit führt, kann jeder mit einer Portion wichtiger Nährstoffe dazu beitragen, dass sein Körper mit Vitalstoffen versorgt ist. Damit die Aufnahme von Vitaminen und Co. noch dazu lecker schmeckt, stellen wir hier zwei köstliche und gesunde Winter-Smoothies vor, die in der Küche schnell zubereitet werden können.

Vitamin C-Booster

Wir brauchen: 1 Banane, 1 Kaki, den Saft von einer Zitrone, 1 TL (gestrichen) Kurkuma, 1 TL (gestrichen) Kokosöl, 1 Prise Zimt, ein Schluck Wasser oder Pflanzenmilch.
So geht’s: Alle Zutaten in den Hochleistungsmixer geben und pürierien. Wasser oder Milch nach Bedarf zugeben, je nach gewünschter Cremigkeit.

Grüne gute Laune Winter-Smoothies

Wir brauchen: 100 g Feldsalat (oder Spinat), 1/2 Avocado, 1 großes Stück Südfrucht (Papaya, Ananas oder Mango), 1/2 Bund Petersilie, Saft von einer halben Zitrone.
So geht’s: Alle Zutaten in den Hochleistungsmixer geben und pürieren.

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert