3 Trendteile für einen superheißen Sommer

So langsam dreht der Sommer richtig auf, lässt die Quecksilbersäule in die Höhe steigen – und unsere modische Haltung wackeln. Gar nicht so einfach, auch bei 30 Grad den gewohnten Chic zu zeigen, ihn nicht dem Bedürfnis nach „Hitzekomfort“ zu opfern.

Dabei lassen sich Eleganz und Bequemlichkeit auch bei tropischen Temperaturen vereinen, wie unsere drei Trendteile zeigen:

  • Das Tunika-Kleid: Seit Jahren schon ist es das beliebteste Kleid des Sommers – und auch das komfortabelste. Weit schwingend – entweder minikurz, knie-, waden- oder knöchellang – lässt es überall Luft an den Körper, zeigt sich zudem ausgesprochen figurfreundlich und vielseitig, lässt sich mit Korbtasche und flachen Sandalen für den Tag, mit It-Bag und High Heels für den Abend stylen.
  • Second-Skin-Schuhe: Sie sind butterweich und sitzen wie eine zweite Haut und liegen in diesem Sommer voll im Trend. Dies nicht nur, weil sie unsere Füße auf denkbar bequemste Art in Leder hüllen, uns schmerzhafte Blasen und brennende Fußsohlen ersparen, sondern auch, weil sie jedem Look einen raffinierten Touch verleihen.
  • Das Hemd: Ein Basic, das uns seit Jahren begleitet und im Hochsommer Hochsaison hat. Vor allem im Oversize-Format und aus hauchdünner Baumwolle oder Seide gearbeitet eignet es sich bestens für heiße Tage – und zeigt nahezu endliche Kombi-Optionen, lässt sich nicht nur als luftiges Oberteil, sondern auch als Kleid-Ersatz tragen.

Bild: pexels.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert