Handgelenkschmerzen durch Armband behoben

Über drei Jahre lang habe ich mich mit starken Handgelenkschmerzen herumgeplagt, bis mir ein Arzt zu einer Operation geraten hat. Diagnose: Karpaltunnelsyndrom. Das bedeutet, dass ein Nerv im Handwurzelkanal eingeengt ist. Soweit ich das als Laie hier erklären kann. Das Tragen einer Bandage half nicht mehr und so entschied ich mich zu der Operation.

Ich dachte nach der OP, dass meine Schmerzen behoben seien, aber vier Wochen später tat mein Handgelenk wieder genau so weh wie zuvor. Mein Arzt vertröstete mich und nannte diesen Schmerzen den Heilungsprozess, also blieb mir nichts anderes übrig, als abzuwarten. Es vergingen Wochen und Monate und der Schmerz blieb. Es war auszuhalten und ich musste auch nur ganz selten Schmerzmittel einnehmen, doch die Hand tat weh und ich konnte weder lange Zeit am Computer arbeiten oder mit einem Stift schreiben, geschweige denn umfangreiche Hausarbeiten erledigen.

Als mir eine Freundin ein Armband mit einem eingearbeiteten Magneten schenkte und mir von dessen Wirkung berichtete, freute ich mich zwar über den wirklich schönen Schmuck, maß dieser Wirkung aber keine große Bedeutung bei. Erst, als mich diese Freundin nach etwa drei Wochen ansprach, ob ich denn eine gesundheitliche Verbesserung meiner Gesundheit festgestellt hätte, fiel mir überrascht auf, dass ich seit einigen Tagen nicht mehr von so starken Handgelenkschmerzen begleitet wurde. Kennen Sie das? Sie haben einen Schmerz, sind im Alltag stark eingeschränkt und können an nichts anderes mehr denken. Ist dieser Schmerz weg, fällt es Ihnen zuerst gar nicht auf. Ein Phänomen. Jetzt, wo es mir so deutlich vor Augen geführt wurde, ließ ich die letzten Tage Revue passieren.

Und tatsächlich: Ich hatte das Haus geputzt, schwere Getränkekisten aus dem Auto in den Keller getragen, stundenlang am Computer Mails beantwortet und auf dem Handy gechattet. Cool. Die Schmerzen waren minimal. Meine Freundin lachte dieses typische Freundinnenlachen, als würde sie sagen wollen: „Siehst du, habe ich doch Recht gehabt.“ Und dann hatte ich auch ein offenes Ohr, damit sie mir noch einmal genau erzählen konnte, was es denn mit dem Armband und der Wirkung der Magnete so auf sich hat. Meine Freundin ist als selbständige Schmuckberaterin tätig. Und sicherlich werde ich vielen Menschen von meiner Erfahrung erzählen und vielleicht ist das auch ein Business für mich.

Bettina K. per Email 31.07.2018

Bild: Lydie -fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert