Super Note für Magnet-Referat

Mein Sohn musste in der Schule ein Referat zum Thema „Magnetkraft“ halten und er kam ganz enttäuscht nach Hause und erzählte, dass ihm seine Klassenkameraden die besten Ideen zu diesem Thema vor der Nase weggeschnappt haben. Ich wäre nicht „Mama Magnet“, wenn ich in diesem Moment nicht eine tolle Idee gehabt hätte. Ich schlug meinem Sohn vor, doch Erfahrungsberichte von meinen Teampartnern aufzuzeigen, um deutlich zu machen, wie sich Magnetkraft auf den menschlichen Körper auswirkt und welche Erfahrungen die Menschen damit schon gemacht haben.

Mein Sohn staunte und fragte seinen Lehrer, ob diese Idee umgesetzt werden kann. Er bekam das Okay und wir legten los. Ich mobilisierte mein Team, das allerdings deutschlandweit verteilt ist, und wir trafen uns in den Ferien in unserer Zweitwohnung im Harz bei einem gemütlichen Essen, während mein Sohn fleißig Interviews führte und sich Notizen machte. Er sammelte tolle Erfahrungsberichte und die restlichen Informationen gab ich ihm mit dazu. So erzählte ich ihm, dass wir Schmuckstücke und Accessoires anbieten, die mit kleinen, aber starken Neodym-Magneten ausgestattet sind, die Körperzellen zur Selbstheilung anregen. Magnete wirken auf den Körper und haben schon bei vielen gesundheitlichen Problemen für Linderung gesorgt. Ich zeigte ihm unseren Schmuckkatalog und er suchte sich als Abbildung ein Foto heraus, das ein Schmuckstück zeigt, auf dem deutlich der eingearbeitete Magnet zu erkennen ist.

Für sein Referat mit dem Titel „Magnetkraft im Alltag genutzt“ bekam mein Sohn die Note 2. Ich bin richtig stolz auf ihn und ein bißchen auch auf mich selbst und mein Team, weil wir ihm so gut weiterhelfen konnten. Ich habe die Benotung abfotografiert und in unserer Chat-Gruppe geteilt, damit sich jeder von uns freuen kann. Vielen Dank an mein Team.

Vanessa K. per Email 31.01.2019

Bild: LIGHTFIELD STUDIOS – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert