Magnet-Wasser macht die Haare schön

Ich muss meine Haare nicht mehr täglich waschen und auch benötige ich kein Glätteisen mehr, um meine Friseur morgens vor der Arbeit zu stylen. Ich habe ein super „Haarwasser“ für mich entdeckt, das so viel besser ist, als jedes Haarpflegeprodukt aus dem Handel. Und mein Haarwasser ist ganz einfach selbst herzustellen und kann von jedem nachgemacht werden. Und für mich als Magnetschmuck-Beraterin ist es außerdem ein Top-Verkaufsargument, denn fast täglich werde ich auf mein glänzendes Haar angesprochen. Ich verrate hier gerne, wie das Wasser hergestellt werden kann.

Die Idee für das Haarwasser stammt von meiner Friseurin, die mich auch zum Magnetschmuck-Business gebracht hat. Sie hat mir den Tipp gegeben das Wasser, mit dem man nach dem Haare waschen die Haare spült, zu magnetisieren. Hierzu wird in eine Schüssel lauwarmes Wasser gefüllt und in das Wasser wird für etwa zwei Stunden ein Magnet reingelegt. Am besten eignet sich hier ein sogenannter Neodym-Magnet, der eigentlich für körperliche Beschwerden gedacht ist und normalerweise am Körper getragen wird (beispielsweise um Schmerzen zu lindern). Bleibt der Magnet diese zwei Stunden im Wasser liegen, so kühlt das Wasser zwar ab, wer möchte, kann vor dem Nutzen noch einen Schuss heißes Wasser dazugeben. Dieses Wasser wird dann als letzte Spülung nach der Haarwäsche verwendet. Ich wasche mir also ganz normal die Haare (ich achte allerdings immer darauf, dass ich ein Shampoo ohne Silikone verwende, damit die Haarstruktur nicht verstopft) und spüle die Haare mit dem magnetisierten Wasser. Der Magnet überträgt Energie in das Wasser und diese Energie kann vom Haar aufgenommen werden. Ich verwende keine zusätzliche Spülung oder Haarkur mehr. Es ist ausreichend, die Haare mit dem Magnet-Wasser zu spülen. Nach den ersten zwei bis drei Anwendungen darf noch kein Wunder erwartet werden, die Haare müssen sich erst einmal regenerieren. Vor allem, wenn sie wie bei mir zigfach gefärbt wurden. Aber so nach vier bis sechs Wochen ist deutlich ein Unterschied zu erkennen. Ich spreche da nicht nur aus meiner Erfahrung, sondern gebe auch die Erfahrungen meiner Freundinnen wieder. Sie alle spülen ihre Haare mittlerweile mit Magnet-Wasser und sind sehr glücklich, dass sie in ihrem Badezimmer nicht mehr unzählige Haarpflegeprodukte stehen haben (die oftmals leider nie das halten, was sie versprechen).

Ich spare unglaublich viel Zeit morgens nach dem Aufstehen, weil ich meine Haare – sie sind mittellang und etwas gestuft – nicht mehr jeden Morgen waschen muss. Ich kämme sie in Form und die Friseur sitzt. Ich habe keine spröden und splissigen Haare mehr und meine Friseurin hat mich sogar beim letzten Mal gelobt, weil sie tatsächlich nur die Spitzen stutzen musste. Es ist wirklich schön, was man mit so einfachen Mitteln erreichen kann. Ich bin unglaublich glücklich, dass ich auf mein Haarwasser zurückgreifen kann. Denn das spart Geld und kommt auch der Umwelt zugute, denn ich muss keine chemischen Produkte mehr kaufen, die mein Haar und meinen Körper belasten und Verpackungsmüll anhäufen.

Jessica K. per Email 10.09.2018

Bild: elnariz – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert