Hunde-Pfote mit Magnet-Verband

Mein süßer Mops ist beim Spaziergang um den See in eine Glasscherbe getreten und die Wunde hat sofort stark geblutet, nachdem ich vorsichtig die Scherbe herausgezogen habe. Ich habe die Wunde desinfiziert, aber die Pfote schwoll stark an und ich war nicht sicher, ob der Schnitt selbst verheilen würde. Ich rief in der Praxis meines Tierarztes an, aber die Praxis war wegen Corona geschlossen. Ich war ratlos, aber zum Glück habe ich eine tierliebe Nachbarin, die mir schon oft mit Rat und Tat zur Seite stand und so konnte sie mir auch jetzt prima helfen.

Sie legte meinem Hund einen festen Wundverband an und wickelte in den Verband einen Heilmagneten mit ein. Dieser Magnet kann die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen und das ist ja auch bei der Wundheilung sehr wichtig. Was beim Menschen wirkt, wirkt auch beim Tier.

Mein Mops trippelte mit dem Verband durch die Wohnung, als wäre nichts gewesen und da wusste ich wenigstens, dass er keine Schmerzen hat.

Meine Nachbarin half mir jeden Tag beim Wechseln des Verbandes und schon nach nur zwei Tagen war die Schwellung der Pfote komplett verschwunden und auch war die Wunde gut verheilt. Wir ließen den Verband mit Magnet noch zwei weitere Tage um, aber dann war alles super.

Als sich meine Mutter vorgestern beim Kochen mit dem Messer in den Finger schnitt, gab ich ihr meine Erfahrung gleich weiter: Wunde desinfizieren, Verband mit Magnet umbinden und abheilen lassen.

Veronika K. per E-Mail am 16. April 2020

Bild: pexels.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert